Ihr Portal für Gesundheit,
Naturheilkunde und Heilpflanzen

natürlich gesund

Barbara Trübner

Hebamme, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Barbara Trübner

Praxis seit 1984

Barbara Trübner

In den Krautgärten 27
D-64354 reinheim

Webseite: www.barbara-truebner.de

Kontaktieren und bewerten Sie mich auf Die-Heilpraktiker.de, dem Partner-Portal von PhytoDoc:

Zu meinem Profil

Persönliche Vorstellung

Ich bin Mutter von fünf Kindern, Großmutter, Hausgeburtshebamme, Craniosacral und Ortho Bionomy Behandlerin, Homöopathin und Psychotherapeutische Heilpraktikerin speziell für die Heilarbeit mit Frauen und untröstlichen Babys. Ich lebe mit meiner Familie im Odenwald.

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung

Schwerpunkte

  • Coaching
  • Geburtsverarbeitung für Mutter und Kind
  • Psychosomatische Erkrankungen
  • Psychotherapie
  • Schreibabytherapie
  • Schwangerschaft und Geburt
  • Sexualität und Kinderwunsch
  • Sexualität und Sinnlichkeit
  • Wechseljahresbeschwerden

Methoden

  • Bachblütentherapie
  • Cranio-Sacral-Therapie
  • Entspannungsverfahren
  • Familienstellen
  • Körperorientierte Therapieverfahren
  • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
  • Ortho-Bionomy
  • Psychologische Beratung
  • Psychotherapie
  • Traumatherapie

Fachgebiete

  • Psychosomatische Medizin

Praxisbeschreibung und weitere Hinweise zur Praxis



Frauenheilarbeit

Die als Hebamme in der intimen Frauenarbeit erlangten Kenntnisse führten mich im Laufe der letzten 30 Jahre dahin, dass ich â„ meineâ“ Hausgeburtsfrauen sicher durch eine für Mutter und Kind schöne und erfüllende Geburt begleiten konnte. Vor ca. 10 -15 Jahren häuften sich dann die Anfragen von Frauen nach Kaiserschnittgeburten oder auch von Frauen mit Verletzungen und Beschwerden die durch eine scheinbar normale Geburt entstandenen. Neue Techniken, die ich in dieser Zeit entwickelte, ermöglichen es mir heute Beschwerden im Zusammenhang mit Sexualität, Schwangerschaft und Geburt auf dem Weg zur Heilung zu begleiten.

Ich biete Einzelbehandlungen für Frauen

•Die ihre Sexualität als nicht erfüllend erleben und sie neu für sich entdecken wollen

• Die Schmerzen und Unlust während ihrer Sexualität erleben

•Die Grenzverletzungen erlebt haben

• Die Menstruationsbeschwerden haben

•Die Angst vor einer Schwangerschaft oder Geburt haben

• Die eine seelische und körperliche Geburtsverletzung haben

•Die Narben im Genitalbereich haben

• Die Probleme mit Unfruchtbarkeit oder Fehlgeburten haben

•Die bereits schwanger sind und sich eine freudvolle, komplikations- und interventionsarme Geburt wünschen.

Philosophie & Motivation


Philosophie

Jeder Mensch verfügt über eine Kraftquelle in sich, manchmal jedoch findet der Mensch keinen Zugang mehr zu ihr. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Weil Frauen in den weiblich prägendsten Momenten so verletzlich sind, drohen neue Verletzungen oder Re-traumatisierungen aber vor allem auch die Negierung ihrer weiblichen Intuition. Probleme im Wochenbett, der Wundheilung und untröstlich schreiende Babys können ein Hinweis auf eine derartige Störung sein. In der Regel spüren die Frauen sehr genau was es ist, und um was es geht, wenn sie sich oder das Kind als untröstlich erleben.


 Durch meine Spezialisierung als Hebamme Homöopathin, Heilerin und Körper - Therapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie, begleite ich Sie auf ihrem individuellen Heilungsweg. Ich habe mich der Frauenheilarbeit vor allem aber auch der Heilung nach Geburtsverletzungen verschrieben. Ich arbeite auch mit Frauen die die Quelle ihrer Weiblichkeit neu entdecken und integrieren wollen.

Meine Aufgabe als Heilerin sehe ich darin, Frauen mit ihrem Schmerz zu sehen, anzunehmen zu lieben und mit dem Wissen, dass sich Jede nur selbst heilen kann, auf dem Weg zu ihrer Heilung zu begleiten

Lage & Routenplanung

Einen Routenplaner finden Sie auf meiner Profil-Seite bei Die-Heilpraktiker.de, dem Partner-Portal von PhytoDoc.

x
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
Um unsere hochwertigen Artikel schreiben und bezahlen zu können, sind wir auf Werbeeinnahmen angewiesen.
Wir zeigen aber keine nervige Werbung und legen Wert auf eine Ausgewogenheit zwischen informativem Text und Werbebannern.
Probieren Sie es aus. Danke und weiterhin viel Erkenntnis beim Surfen auf PhytoDoc!
x
x
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
Um unsere hochwertigen Artikel schreiben und bezahlen zu können, sind wir auf Werbeeinnahmen angewiesen.
Wir zeigen aber keine nervige Werbung und legen Wert auf eine Ausgewogenheit zwischen informativem Text und Werbebannern.
Probieren Sie es aus. Danke und weiterhin viel Erkenntnis beim Surfen auf PhytoDoc!
x