Ihr Portal für Gesundheit,
Naturheilkunde und Heilpflanzen

natürlich gesund

Arno Kreuer

Arno Kreuer

Naturheilpraxis Heilpraktker

Praxis seit 1992

Arno Kreuer

Silcherstr. 9
D-73249 Wernau

Telefon: 07153 32314

Webseite: www.Heilpraktiker-Arno-Kreuer

Kontaktieren und bewerten Sie mich auf Die-Heilpraktiker.de, dem Partner-Portal von PhytoDoc:

Zu meinem Profil

Persönliche Vorstellung

Ein Heilpraktiker sucht den Ursprung Ihrer Beschwerden. Ein Symptom ist ein Hinweis, aber erst durch gründliche Diagnosen kommen wir dem Ursprung solcher Symptome auf die Spur. Eine reine symptomatische Behandlung führt selten zum Ziel. Als Heilpraktiker arbeite ich seit 1992 mit unseren ganzheitlichen, klassischen Naturheilverfahren: Augendiagnose, Eigenbluttherapie, Bioresonanztherapie und weitere naturheilkundliche Therapieformen. In meiner Naturheilpraxis in Wernau (bei Stuttgart, Esslingen) forschen wir nach den Ursachen Ihrer „Befindlichkeitsstörungen“. Mit einer passenden Therapie werden naturheilkundliche Reize für eine Umstimmung in die Therapie einbezogen. Ich bin 1990 auf die Deutsche Heilpraktikerschule in Kempten (ZfN) gegangen, um dort mit einer gründlichen 2-jährigen Vollzeit Ausbildung den Beruf des Heilpraktikers, in besonders gründlicher Form zu erlernen. Nach bestandener Prüfung ging ich bei verschiedenen Kollegen zur "Lehre". Viele Seminare wurden und werden besucht. So kann ich Ihnen Heute eine Berufserfahrung anbieten, welche sich auf einer langjährigen und guten Heilkunde Erfahrung aufgebaut wurde.

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung

Schwerpunkte

  • Abwehrschwäche
  • Allergien
  • Atemwegserkrankungen
  • Augenerkrankungen
  • Autoimmunerkrankungen, Rheumatologie
  • Borreliose
  • Burnout/Depression
  • Chronische Müdigkeit, CFS =chronic fatigue syndrome
  • Demenz
  • Diabetes
  • Entgiftung und Ausleitung
  • Hautkrankheiten
  • Herz-Kreislauferkrankungen
  • Hormonerkrankungen
  • Immunkrankheiten
  • Kinderheilkunde
  • Kopfschmerzen, Migräne
  • Labormedizin
  • Leber-, Galleerkrankungen
  • Leistungsfähigkeit
  • Magen-Darm-Erkrankungen
  • Neurodermitis
  • Rehabilitation
  • Reizdarm
  • Rheuma, Arthritis
  • Rückenleiden
  • Schwangerschaft und Geburt
  • Sexualität und Kinderwunsch
  • Stoffwechselstörungen/-erkrankungen
  • Tinnitus
  • Vitamin-/Mineralstoff-/Sekundäre Pflanzenstoff-Anwendung
  • Wechseljahresbeschwerden

Methoden

  • Akupunktur
  • Bioresonanztherapie
  • Chirotherapie
  • Eigenbluttherapie
  • Homöopathie
  • Homöosiniatrie
  • Immuntherapie/ Immunmodulation
  • Irisdiagnose
  • Magnetfeldtherapie
  • Massage
  • Misteltherapie
  • Naturheilverfahren
  • Neuraltherapie

Fachgebiete

  • Allgemeinmedizin

Praxisbeschreibung und weitere Hinweise zur Praxis

Über Augendiagnose, ausführlichen Blutdiagnosen, homöopathische Befunderhebung und weiteren spezialisierten Diagnosemöglichkeiten werden die notwendigen Basisaussagen für eine naturheilkundliche Bewertung der Erkrankung erarbeitet. Aus dieser Summierung der verschiedenen Diagnosen, ist in der Naturheilpraxis das Ziel eine individuelle Anwendung, zugeschnitten auf die momentane Situation, zu kreieren. Ob hier mit Bioresonanztherapie oder Eigenblut, ob mit einer Segmenttherapie, mit einer Entgiftungskur, oder einer anderen sanften Methode gearbeitet wird, kann nach diesem Aufbau entsprechend gewählt werden. Eine Linderung der Beschwerden, bzw. einer Heilung geht über Kräftigung dieser Regulationskräfte. In meiner Naturheilpraxis sind viele unterschiedliche Erkrankte mit ihren ebenso unterschiedlichen Beschwerden das gewohnte Bild. Die Hintergründe zur Entstehung der Störung, dies gilt für jede (chronische) Erkrankung, müssen erkannt werden. Alle Lebensvorgänge sind miteinander verwoben. Die Naturheilverfahren wie Akupunktur, Neuraltherapie, Homöopathie, Sauerstoff-Ozon-Therapie und viele weiteren physikalischen Verfahren sind als Ordnungstherapie zu verstehen, die Blockierungen, Regulationsstarren lösen wollen. Mit der psychologischen Gesprächsbereitschaft geben wir bei entsprechenden Behandlungsfragen einen notwendigen Rahmen. Über die Jahre hat die traditionelle Naturheilkunde immer mehr Freunde gewonnen. So arbeite auch ich mit ganzheitlicher Zielsetzung in meiner Naturheilkundepraxis. Für uns Heilpraktiker ist die Diagnosestellung das Fundament der Behandlung. Bei der Diagnose suchen wir Heilpraktiker die Ursache der Beschwerden bei jedem Patienten neu. Es gibt viele Abläufe des Körpers die verborgen bleiben, aber eben doch zu gleichen Symptomen führen. Daher benötigen wir auch eine Vielzahl von Therapieansätzen. Eine Therapieform eignet sich selten für die Behandlung identischer Beschwerden. Hier muss über die Diagnose genau ergründet werden welche ganzheitliche Behandlungsform geeignet ist. Es ist in meiner Naturheilpraxis daher ein wichtiger Schritt, ausreichend Zeit für das Erstgespräch anzusetzen. Hier werden die unterschiedlichen bisher gestellten Diagnosen zusammengefasst und eventuell fehlende Untersuchungen veranlasst. Die Augendiagnose ist natürlich ein wichtiger Bestandteil naturheilkundlicher Betrachtung der gesundheitlichen Situation. Ihr Start wäre eine ausführliche Schilderung Ihrer Erkrankungen auf meinem Anamnesebogen, es folgt ein ausführliches Gespräch wo wir über noch fehlende Untersuchungen wie Blut Labor sprechen. Die Methoden meiner Arbeitsweise werden dann natürlich zu Ihrer Situation erläutert. Eine Terminvereinbarung wäre der erste Schritt. Sollten Sie zuvor sich noch über die Kosten informieren wollen, können Sie dies auf meiner Seite über die Kosten informieren.

Philosophie & Motivation

Meine schönste Arbeit als Heilpraktiker ist die Vorbeugung. Heute wo die Lebenserwartung uns in eine Zukunft schickt, die wenn wir dort angekommen sind, oft so nicht erwartet haben! Viele Erkrankungen sind hausgemacht. Zivilisationserkrankungen wo wir hinsehen. Nun ist leider die gesetzliche Krankenversorgung aus Kostengründen nicht bereit ausreichend in die Vorbeugung zu investieren. Schon gar nicht mit naturheilkundlichen Methoden! Gerade hier sehen wir die große Chance unsere Zukunft zur positiven Lebensqualität zu führen. Über Erkennung der Typ- Disposition- Veranlagung können wir eine Therapie der Stärkung mit den traditionellen Methoden der Naturheilkunde anstreben. Ob Thymuskuren, Sauerstoffbehandlung nach Dr. Regelsberger oder die Hämatogene Oxidations Therapie nach Prof. Wehrli, und und und. Es werden individuelle Therapiepläne erarbeitet. Heilpraktiker Kreuer`s Naturheilpraxis in Wernau seit 22 Jahren traditionelle Naturheilverfahren Bioresonanztherapie, Eigenbluttherapie … Befindlichkeitsstörungen, Missempfindungen und ähnliche Beschreibung höre ich häufig als Grund für eine Erstberatung. Erkrankungen verschiedenster Auswirkungen sind natürlich nicht weniger verbreitet und die Betroffenen suchen bei uns Antworten. Mit Diagnosen die von der Naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin stammen, verbunden mit einer modernen Bioresonanztherapie Diagnose und den schulmedizinischen Befunden kann ich oft neue Sichtweisen über die Herkunft der Beschwerden zeigen. Meine über 23-jährige Erfahrung mit der naturheilkundlichen Arbeit als Heilpraktiker, hilft mir eine Übersicht zu erhalten. Ich suche die Ursachen Ihrer Beschwerden damit die Therapie auch die Wurzel der Krankheit bekämpfen kann! Mein therapeutisches Ziel ist mit Naturheilkunde die inneren Heilungs- Regulationskräfte zu modulieren. Modulieren daher, weil nur diese eigenen Systeme wirklich wissen was gut für einen ist. Leider sind hier durch ... viele Fehler im sonst so großartigem System. Meine Praxis ist in Wernau am Neckar, 26 km östlich von Stuttgart wie 16 km östlich von Esslingen. Die Regulationen unserer Körpermechanismen sind so vielschichtig, endlose Querverbindungen die unsere Wissenschaft immer wieder aufs Neue ins Staunen versetzt. Aber wer hat den hier den klaren Überblick? Die Antwort ist eigentlich einfach: Es ist unser Körper selbst! Unsere inneren Heilungskräfte haben solch perfekte Abstimmungen, es wäre schön, unser menschliches Miteinander würde hiervon profitieren. Unsere Blutgerinnung wird aus vielen genauestens aufeinander abgestimmten Abläufen auf- und abgebaut. Kleinste Fehler und wir wären in größter Gefahr. So wollen wir doch die klugen Selbstheilungssysteme mit unseren milden naturheilkundlichen Reizverfahren zu unserem Heiler machen.

Lage & Routenplanung

Einen Routenplaner finden Sie auf meiner Profil-Seite bei Die-Heilpraktiker.de, dem Partner-Portal von PhytoDoc.