Ihr Portal für Gesundheit,
Naturheilkunde und Heilpflanzen

natürlich gesund

Christian Beimel

Koch und Kräuterliebhaber

Seit 2015 bei PhytoDoc

Christian Beimel ist Koch im Hamburger Restaurant TrüffelSchwein, das einen Michelin Stern und 16 Punkte im Gault-Millau sein eigen nennen darf. Bevor er im TrüffelSchwein arbeitete, kochte er unter anderem im Tigerpalast in Frankfurt und in der Meierei Dirk Luther in Glücksburg, die beide mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnet sind. Er liebt es, den Gerichten durch Kräuter und essbare Blüten den letzten Pfiff zu geben. Über seinen Beruf sagt er: „Kochen ist für mich die perfekte Kombination aus Genuss und Gesundheit – wenn man es richtig macht.“

Seit Mai 2015 schreibt Christian Beimel Rezepte für PhytoDoc.

Artikel des Autors

Ernährung
Hähnchenbrust mit Thymiankruste
In der Küche gibt Thymian Salaten und Suppen bis hin zu Desserts eine besondere Note. In diesem Rezept machen wir eine leckere Thymiankruste für Hähnchenbrüste, die auch gut zu anderen Fleisch- oder Fischgerichten passt.
Ernährung
Erdbeersalat mit Basilikum und Balsamico
Basilikum ist ein echter Alleskönner: Er eignet sich für herzhafte als auch für süße Speisen. Schnell, einfach und lecker ist Basilikum in einer süßen Kombination mit Erdbeeren.
Ernährung
Liebstöckel-Ricotta mit Pellkartoffeln
Liebstöckel hat nicht nur einen besonderen Geschmack, auch aufgrund seiner gesundheitlichen Wirkung sollte er öfter verwendet werden. In diesem Rezept geht er mit Ricotta eine köstliche Verbindung ein.
Ernährung
Weißer Glühwein mit Melisse
Weißer Glühwein mit Melisse und typischen Weihnachtsgewürzen.
Ernährung
Frikadellen mit Berg-Bohnenkraut: Rezept für den Herbst
Würzen Sie Ihre Gerichte doch öfter mit dem leckeren und gesunden Berg-Bohnenkraut. Gibt Frikadellen den letzten Pfiff.
Ernährung
Minzgelee und Minzzucker-Crunch mit Joghurteis – Rezept für heiße Sommertage
Pfefferminze ist als vielseitige Heilpflanze sehr beliebt. Besonders lecker und erfrischend schmeckt sie aber auch zusammen mit Eis.
Ernährung
Weißer Spargel mit Bärlauchpesto – Rezept
Jetzt ist die perfekte Zeit, um weißen Spargel und Bärlauch für einen köstlichen Gaumenschmaus zu kombinieren. Und gut für die Gesundheit ist es obendrein!