Flexiqule Gelenköl

Mit Phytoactives aus Weihrauch, Ingwer, Schwarzem Pfeffer und Lavendel.

Neben den Inhaltsstoffen Weihrauch, Ingwer und schwarzem Pfeffer, enthält Flexiqule Max auch hautpflegendes Aprikosenkernöl. Die Essenz natürlichen Lavendels unterstützt eine entspannende Atmosphäre nach dem Sport.

AlchemLife: Produkte auf Basis von Pflanzenextrakten.

Dein Begleiter vor und nach dem Sport. Das neue Flexiqule Gelenköl.

Sport kann belastend für die Gelenke sein, insbesondere wenn er intensiv oder mit hoher Wiederholungszahl ausgeübt wird. Wiederholte Belastungen und Stöße auf die Gelenke können zu Verletzungen, Abnutzung und Entzündungen führen. Bestimmte Sportarten sind bekannt für ihr höheres Verletzungsrisiko – zum Beispiel Kontaktsportarten wie Fußball oder Kampfsport.

Regelmäßiger Sport hat aber auch viele Vorteile für die Gelenke. Moderate Bewegung, die die Muskeln stärkt und die Flexibilität verbessert, kann die Gelenke unterstützen und ihre Stabilität erhöhen. Bei Gelenks- oder Muskelbeschwerden ist es ratsam, Sportarten mit geringerer Belastung zu wählen, wie zum Beispiel Schwimmen, Radfahren oder Yoga.

Auch Massagen können eine positive Wirkung auf die Gelenke haben. Sie können helfen, Verspannungen und Verklebungen in den Muskeln rund um die Gelenke zu lösen und dadurch die Beweglichkeit verbessern.

Genau hier setzt unser Flexiqule Gelenköl mit ausgewählten Pflanzenextrakten an. Es kann vor, aber ganz besonders auch nach dem Training auf Muskeln und Gelenken aufgetragen und einmassiert werden.

Flexiqule Gelenköl: Online oder in deiner Apotheke bestellen!

Das Geheimnis unseres Flexiqule Gelenköls: Wir verwenden nur die besten Inhaltsstoffe.

Neben den Inhaltsstoffen Weihrauch, Ingwer und schwarzem Pfeffer, enthält Flexiqule Max auch hautpflegendes Aprikosenkernöl. Die Essenz natürlichen Lavendels unterstützt eine entspannende Atmosphäre nach dem Sport. Aber was können diese Inhaltsstoffe?

Weihrauch -
Boswellia serrata

 

Der Weihrauch ist ein Zweigbaum, der in trockenen Bergregionen wächst. Dort wird Harz der Pflanze seit Menschengedenken als Weihrauch bei religiösen Zeremonien sowie zur Unterstützung bei zahlreichen entzündlichen Erkrankungen eingesetzt.

Ingwer -
Zingiber officinale

 

Viele Menschen lieben den Ingwer als Gewürz, das zahlreichen Gerichten einen wunderbar würzigen Geschmack verleiht. Verantwortlich dafür sind die Scharfstoffe der Knolle: Gingerole und Shogaole. Doch es gibt noch viel mehr Einsatzgebiete.

Schwazer Pfeffer -
Piper nigrum

 

Auch der schwarze Pfeffer ist wohl eigentlich eher aus der Küche bekannt. Verantwortlich für seine Schärfe ist das enthaltene Piperin, dem zudem eine entzündungshemmende Wirkung nachgesagt wird.

Lavendel -
Lavandula angustifolia

 

Der Lavendel ist nicht nur als duftende Zierpflanze im Garten geeignet, er wird auch seit jeher als Heilpflanze mit vielfältigen Einsatzgebieten sehr geschätzt.

Flexiqule Gelenköl: Hier bestellen!

Wie wende ich Flexiqule Gelenköl an?

Unser Sport-Massageöl Flexiqule Gelenköl kann vor, aber ganz besonders auch nach dem Training angewendet werden. Einfach auf Muskeln und Gelenken aufgetragen und einmassieren. Tipp: Pass bei der Dosierung gut auf, ein paar Tropfen genügen schon, das Öl ist sehr ergiebig!

Die perfekte Ergänzung zu Flexiqule Mobility.

Mit Phytoactives aus Weihrauch und Ingwer sowie Mangan. Mangan trägt zur Erhaltung normaler Knochen und zu einer normalen Bindegewebsbildung bei. Weihrauch hilft, die Gesundheit der Gelenke zu erhalten und unterstützt die Gelenkbeweglichkeit.