Ihr Portal für Gesundheit,
Naturheilkunde und Heilpflanzen

natürlich gesund

Das Unternehmen

Im Himalaya fing alles an

"Rauwolfia serpentina" (indische Schlangenwurzel) ist der wohlklingende Name einer Heilpflanze, die im Himalaya wächst. Die in den 50er Jahren in Europa noch weitestgehend unbekannte Pflanze weckte die Neugier des jungen, naturbegeisterten Pharmazie-Doktoranden Werner Loges. Angeregt durch den einen Artikel in der Fachpresse begab er sich auf eine dreimonatige Reise nach Asien und grub an den Hängen des Himalayas die kostbare Wurzel eigenhändig aus. Nach einigen Selbstversuchen, in denen er sich von der beruhigenden Wirkung der Blüten und Blätter von Rauwolfia serpentina überzeugte, entwickelte er daraus nach seiner Rückkehr sein erstes Arzneimittel.

dysto-loges® war geboren, der Grundstein für die Dr. Loges Co. GmbH gelegt.

Naturheilkunde neu entdecken

Mit einem vielfältigen und stetig wachsenden Angebot von mittlerweile über 75 innovativen Gesundheitspräparaten, die in Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Instituten, Ärzten und Heilpraktikern entwickelt wurden, bedient Dr. Loges die Nachfrage und Bedürfnisse vieler Therapeuten und Patienten. Dafür ist kein Berg zu hoch und kein Weg zu weit. Denn ob im Himalaya, in der Arktis oder vor der Haustür – rund um den Globus spüren die Mitarbeiter von Dr. Loges seit über 60 Jahren Pflanzen und Naturstoffe mit besonderen Fähigkeiten auf und entwickeln daraus mit pharmazeutischer Kreativität innovative Präparate.

x
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
Um unsere hochwertigen Artikel schreiben und bezahlen zu können, sind wir auf Werbeeinnahmen angewiesen.
Wir zeigen aber keine nervige Werbung und legen Wert auf eine Ausgewogenheit zwischen informativem Text und Werbebannern.
Probieren Sie es aus. Danke und weiterhin viel Erkenntnis beim Surfen auf PhytoDoc!
x