Claudia Ernst
Heilpraktikerin

Heilpraktikerin
Praxis seit 2006
Claudia Ernst
Adelungstr. 34
D-64283 Darmstadt
Telefon: 06151 / 1011778
Webseite: www.heilpraxis-darmstadt.de
Kontaktieren und bewerten Sie mich auf Die-Heilpraktiker.de, dem Partner-Portal von PhytoDoc:
Persönliche Vorstellung
Meine Praxis liegt im Herzen von Darmstadt und wir bieten folgende Therapien an:
Akupunktur (Ohr, Körper, Laser), Ausleitung / Entgiftung, Bach-Blütentherapie, Baunscheidt-Therapie, Gewichtsreduduktion (mit homöopathischen Stoffwechselinjektionen), Hypnotherapie, Massagen, (u.a. Dorn-Breuss), Osteopathie (craniosacrale, viszerale und parietale), Phytotherapie, Schröpftherapie HevaTech. Die Schwerpunkte unserer Praxis ist der Bewegungsapparat, die Kinderwunschbehandlung (auf natürlichem Weg und die Begleitung bei künstlicher Befruchtung), das Stressmanagement, die Psyche (Angststörungen usw.), Schwangerschaftsbegleitung, Geburtsvorbereitung für Frau und Mann.
Unsere Termine sind individuell nach Vereinbarung. Gerne können Sie uns eine Mail senden oder uns anrufen.
Öffnungszeiten
Termine nach Vereinbarung
Schwerpunkte
- Abwehrschwäche
- Allergien
- Angststörung
- Coaching
- Entgiftung und Ausleitung
- Ess- und Körpergewichtsstörungen
- Gesundheitsförderung
- Hilfe zur Selbsthilfe
- Knochen-, Gelenk-, Muskelerkrankungen
- Kopfschmerzen, Migräne
- Leistungsfähigkeit
- Prävention, Vorsorge
- Psychohygiene
- Psychosomatische Erkrankungen
- Raucherentwöhnung
- Rückenleiden
- Schlafstörungen
- Schmerzstörungen
- Schwangerschaft und Geburt
- Sexualität und Kinderwunsch
- Stressbewältigung
- Wechseljahresbeschwerden
- Wellness
- psychische Erkrankungen
Methoden
- Akupressur
- Akupunktur
- Ausleitende Verfahren
- Bachblütentherapie
- Baunscheidtieren
- Cranio-Sacral-Therapie
- Dorn-Breuß-Methode
- Dynamische Wirbelsäulentherapie
- Entspannungsverfahren
- Ernährungstherapie (Diätetik)
- Hypnose
- Körperorientierte Therapieverfahren
- Lichttherapie
- Massage
- Naturheilverfahren
- Osteopathie
- Pflanzenheilkunde (Phytotherapie)
- Raucherentwöhnung
- Schröpfen
Fachgebiete
- Frauenheilkunde
- Psychosomatische Medizin
- Wellness
Praxisbeschreibung und weitere Hinweise zur Praxis
Ein Mensch kommt nicht nur mit einem Problem, sondern er bringt sein ganzes System mit. Seine Konstitution bestimmt seine Handlungen, sein Denken und sein Tempo. Wenn Jemand Rückenschmerzen hat und diese durch Spannungen verursacht werden, so behandeln wir symptomatisch die Spannung, jedoch ursächlich die Gedanken- d. h. die Psyche, zum Beispiel durch ein Stressmanagement oder durch Hypnotherapie, in der dieser Mensch lernt für sich und andere Grenzen zu setzen oder mehr Distanz zu Belastungsthemen bekommt. Das Zusammenspiel kann den Menschen nachhaltig gesunden lassen.
Philosophie & Motivation
Wir möchten den Menschen ganzheitlich begegnen und seine individuelle Kraft stärken, so dass sein Gleichgewicht wieder hergestellt wird.
Lage & Routenplanung
Einen Routenplaner finden Sie auf meiner Profil-Seite bei Die-Heilpraktiker.de, dem Partner-Portal von PhytoDoc.